Grau & Wagenblast oHG - Metallveredelung in Baden-Württemberg
07975 / 910008-0

Mechanische Verfahren

Home » Mechanische Verfahren

Aluminium schleifen
(mittels Flachschleifmaschine)


Unter mechanischem Schleifen versteht man alle Fertigungsverfahren zur Bearbeitung von Oberflächen, bei denen manuell oder maschinell Material mit Hilfe von Schleifmittel abgetragen wird. In unserer Metallschleiferei haben wir die Möglichkeit mit der Bandschleiftechnik ausschließlich Aluminiumplatten mechanisch zu bearbeiten.

Neben der Vorbehandlung für die Beschichtung werden Oberflächen meist aus dekorativen Gründen bearbeitet. Es ist bei uns zwar möglich Planschleifarbeiten durchzuführen, doch gerade auf großflächen Teilen gestaltet es sich äußerst schwierig hohe Abtragungen zu erzielen. Bereits gefräste Oberflächen lassen sich bei uns nachbearbeiten. Generell finden in unserer Metallschleiferei Körnungsgrößen von Korn 60-240 Einsatz.